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Technische Illustrationen: Ohne Bild verkauft sich nichts mehr. Prospekte, Kataloge, aber auch Handbücher mit guten Produktdarstellungen informieren nicht nur, sie sprechen den Kunden auch emotional an. Neben der verkaufsfördernden Wirkung unterstützen sie den Anwender eines Industrieproduktes bei Installation, Bedienung und Wartung, zunehmend sogar bei der Produktentsorgung.
Bilder in technischen Informationen sollen erläutern, Zusammenhänge sichtbar machen und zum Handeln anleiten. Sie ergänzen den Text und machen das Produkt zugänglich.
Um unser Ziel „Verständlichkeit“ zu erreichen, nutzen wir alle Darstellungs- und Ausführungsarten der technischen Illustration. Perspektivische Darstellungen sind besonders aussagestarke Mittel. Im Gegensatz zu Konstruktionszeichnungen werden perspektivische Darstellungen auch von jenen Menschen verstanden, die keine Spezialausbildung erhalten haben.eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen und neuen Produkte bei potentiellen Investoren und zukünftigen Kunden anschaulich und fast schon real noch vor dem Musterbau vorstellen zu können – ein Zeitvorsprung, den es zu nutzen gilt. Der relativ hohe Aufwand der Erstellung eines virtuellen Produktes mildert sich schnell ab, wenn man bedenkt, welche umfangreichen Möglichkeiten sich für die Weiterverwendung eines einmal bestehenden Datenbestandes ergeben können. Visualisieren ist ein wichtiges Instrument, um Vorgänge, technische Details oder abstrakte Informationen verständlich zu machen. Damit machen Sie schwierige Dinge einfach. Ihre Mitarbeiter, Ihr Vertrieb oder Ihre Kunden werden anschauliche Dinge besser verstehen. Und damit sind Sie auch erfolgreicher.

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Montage- und Explosionszeichnungen: finden meistens Verwendung, wenn ein Gegenstand bestehend aus mehreren Komponenten/Baugruppen in Einzelteile-, meistens isometrisch zerlegt dargestellt wird. Die Anordnung der Bauteile ist axial, die Bauteile werden räumlich versetzt dargestellt. Diese Darstellungsweise findet oftmals in Bedienungsanleitungen oder Ersatzteil-Katalogen Verwendung. Explosionszeichnungen lassen sich mittels einer speziellen Software realisieren aber die aktuelle 3d-CAD Technik lässt Explosionszeichnungen schnell und vor allem kostensparend generieren. Explosionsdarstellungen werden im Gegensatz zu künstlerischen Zeichnungen, vorwiegend in der Parallelperspektive erstellt.

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Verpackungsdesign: das Verpackungsdesign kann man sich als ein Makeup am Gesicht einer Produktmarke vorstellen und es sollte alle Produktbotschaften möglichst auf einer kleinen Karton- oder Etikettenfläche im Verkaufsregal vermitteln. Das ist eine besondere Disziplin, die besondere Layout-Technik erfordert.
Diesen Arbeitsbereich setzen wir vor allem in Zusammenarbeit mit der Lebensmittelindustrie ein.
Seit fast 15 Jahren begleiten wir unsere Kunden auf Ihrem Weg zu einer ganz persönlichen Packaging.
In dieser Zeit haben wir viele technische Entwicklungen und gestalterische Trends miterlebt.
Ihre Wünsche als Kunden stehen dabei immer im Zentrum der kreativen Arbeit von ARTEVI.
Unser Ziel ist es, eine Produktverpackung so zu gestalten, dass es die Botschaft der Konsumenten immer erreicht und mit dem durchdachten, äußeren Merkmal überzeugt.
Sei es ein Logo, ein Branding, ein Produktname, eine Textbeschreibung, alles muss der Markenstrategie und der geltenden Norm innerhalb von Sekunden eines Kundenblicks durch die Verpackung übermittelt werden. Die Markenentwicklung und das Corporate Identity sind ein unerlässliches Element zur Wahrnehmung einer Marke.
Wir wissen, wie Ihre Produkte perfekt inszeniert werden können. In Verbindung mit den neuesten Visualisierungstechniken und Simulation kann unser Kunde jegliche Form und Aussehen der Verpackung räumlich betrachten, was wiederum eine Anfertigung von Dummies eliminiert und Kosten spart.
Zu unseren Stärken der Verpackungsgestaltung zählt Design von:
1. Säfte-Etiketten und Weinetiketten in Zusammenarbeit mit Offset- und Weinetiketten-Druckereien, die durch speziell gewählte Papiersorten und Drucktechniken Produktidentität widerspiegeln.
Zugleich werden sowohl die Optik als auch Haptik des gedruckten Produktes durch Reliefprägung, Blindprägung, Relieflack, Metalleffekte aufgewertet.
2. Verpackungsdesign der flüssigen Lebensmitteln mit Vorlagen von TetraPak® und EloPak®.
3. Umverpackung mit Kartondesign, Warendisplays und Tray Design in Zusammenarbeit mit namhaften Kartonproduzenten.
Machen Sie Ihre Produktverpackung zum Verkaufsschlager zusammen mit ARTEVI.

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Grafikdesign und Fotobearbeitung: unserer Kundschaft bieten wir auch Möglichkeit, ihre Produkte oder Dienstleistungen bestmöglich in Szene zu setzen.
Mit einem Sinn für Ästhetik, kreatives Schaffen und dem Kundenwunsch untergeordnet, muss man mit dieser kreativen Tätigkeit immer wieder gerecht werden.
Wir visualisieren anschaulich, vermitteln gedankliche Zusammenhänge und kreative Ideen durch Bild, farbliche Visionen, Typo und Materialwahl.
Produkte wie Print-Werbemittel, Präsentationen, Broschüren, Logos, werden oft zusammen mit Fotos, Illustrationen und einer passenden Fontwahl realisiert.
Dass diese Erzeugnisse unter redaktionellen, gestalterischen und drucktechnischen Gesichtspunkten nicht immer sofort 1:1 eingebunden werden können, ist normal. Ob nun professionelle Fotografien überarbeitet (Retusche, Compositings), oder auf der Grundlage von Fotos erstellte Grafiken den Vorzug bei der Veröffentlichung erhalten sollten, ist von vielen Faktoren abhängig und bedarf wohl immer einer individuellen Entscheidung.
Aus Liebe zum Detail und Blick für das Ganze… ARTEVI.

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3d Visualisierung: 3d-Visualisierung eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen und neuen Produkte bei potentiellen Investoren und zukünftigen Kunden anschaulich und fast schon real noch vor dem Musterbau vorstellen zu können – ein Zeitvorsprung, den es zu nutzen gilt. Der relativ hohe Aufwand der Erstellung eines virtuellen Produktes mildert sich schnell ab, wenn man bedenkt welche umfangreichen Möglichkeiten sich für die Weiterverwendung eines einmal bestehenden Datenbestandes ergeben können. Visualisieren ist ein wichtiges Instrument, um Vorgänge, technische Details oder abstrakte Informationen verständlich zu machen. Damit machen Sie schwierige Dinge einfach. Ihre Mitarbeiter, Ihr Vertrieb oder Ihre Kunden werden anschauliche Dinge besser verstehen. Und damit sind Sie auch erfolgreicher.

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